Sonntag, 18. September 2011

Good bye Germany!


So, nun ist es also tatsächlich Realität: Ich sitze im Flieger. Gerade bin ich über Bagdad hinweggeflogen und mir wird klar, dass ich mich nicht mehr auf deutschsprachigen Terrain befinde. Am Freitag habe ich mich mit Tränen in den Augen von meiner Familie und meinen Freunden verabschiedet und bin nach Göttingen gefahren, um noch ein letztes Mal meinen Schatz zu besuchen. Die kurze Zeit war sehr schön, aber ehe man sich´s versieht sitzt man auch schon im Zug zum Flughafen ohne es so richtig zu begreifen.
Ich bin von Frankfurt aus geflogen. Bei dem Flughafen könnte man meinen, dass man schon in Deutschland verloren geht, wie soll das erst in Chennai (8.Millionen Einwohner) werden? Aber ich habe dann doch alles ganz gut gefunden und bin reibungslos durch alle Kontrollen gekommen.
Tja und dann saß ich auch schon plötzlich im Flieger und habe Deutschland unter mir kleiner werden sehen.
Ich werde in Dubai einen Zwischenstopp haben und dann nach drei Stunden Aufenthalt weiter nach Chennai fliegen. Dort werde ich am späten vormittag Ortszeit - die Zeitverschiebung beträgt 3,5 h – ankommen und werde wahrscheinlich fix und fertig sein. Ich weiß noch nicht, ob mich jemand vom Flughafen abholen wird, aber irgendwie werd ich schon in meine WG finden.
Diese besteht aus vier weiteren Mädchen, die ich alle noch nicht näher kenne und von denen ich nicht weiß, ob sie sich bereits in Chennai befinden.
Ihr seht, es gibt noch so einige Dinge, die ich auf mich zukommen lasse, das kann ja nur heiter werden.
Alles Liebe

p.s. Diesen Blogeintrag habe ich gerade auf meinem Laptop gefunden und möchte ihn euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen