Mittwoch, 21. September 2011

So viele unbekannte Namen ;)

Wie versprochen werde ich jetzt noch mal etwas genauer schreiben. wie ich bereits geschrieben habe, bin ich wohlbehalten angekommen und wurde von der hitze fast umgehauen. ich war so fertig als ich angekommen bin und hatte ueberhaupt kein zeitgefuehl. vom flughafen wurde ich abgeholt, was eine grosse erleichterung fuer mich dargestellt hat. wir sind noch mal zwei stunden durch die stadt gekurvt und ich bin gleich im auto wieder eingeschlafen. die guten haben mir kaum eine pause gegoennt ;) zuerst haben sie mir die schule gezeigt und dann die wohnung, in der ich mit vier anderen maedels das jahr verbringen werde. die waren leider nicht da, deshalb war ich eine ganze weile allein dort. dann wurde ich mit dem moped (!) vom officer abgeholt und wieder in die schule gefahren. dort wurde ich auch gleich in eine klasse reingesetzt, in der sich aber noch vier andere lehrkraefte befanden.
wir haben 10 kinder in unserer klasse, die alle sogenannte "besondere kinder" also kinder mit geistiger behinderung sind. alle wollen meinen namen wissen oder mich anfassen, also vor koerperkontakt schrecken die wirklich nicht zurueck. ich wurde im vorfeld gewarnt, dass ich mich wehren solle, wenn sie nach mir schlagen sollte, da kriegt man ja dann doch ein bisschen bammel, aber bis jetzt sind alle ganz lieb, nur der eine macht ab und zu mal ganz schoen radau.
am abend habe ich dann drei meiner mitbewohnerinnen getroffen, wir verstehen uns sehr gut. sie sind alle im gleichen projekt, was bis jetzt eine kleine zeitliche huerde darstellt, aber das kriegen wir auch noch hin. eigentlich wollte heute auch noch jana kommen, die mit mir im projekt sein wird, aber das hat sich anscheinend doch noch einmal verzoegert. jedenfalls wusste die organisation nichts davon, dass sie schon jetzt komen sollte. hoffentlich ist sie nicht doch heute angekommen und wurde nicht abgeholt, das waere schon sehr bloed fuer sie.
soo, das wars erst mal von mir, ich wuensch euch noch einen schoenen tag

2 Kommentare:

  1. Hi, schön wieder was von dir zu hören. Hattest ja gleich ganz schönen Streß. Immer ruhig bleiben. Schick so bald wie möglich Fotos. Ansonsten halt die Ohren steif, du machst das schon. Ich bin so stolz auf dich. Tschau Mutti.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tabea, habe heute meine Freude daran gehabt von Dir zu lesen. Bei uns zu Hause ist gerade herrlicher Spätsommer, trockenes Sonniges Wetter lockt einen geradezu ins Freie, Erntedank habe ich deshalb heute unter dem Apfelbaum im Garten gefeiert, was bewegt Dich am meisten von den vielen Bildern und Erlebnissen, die auf Dich einströmen? Bleib behütet, ganz gleich in welcher Situation, uns sei lieb gegrüßt von Bettina

    AntwortenLöschen